Logo

Portrait

Portrait

arrow down

Unsere motivierte Mannschaft

Benno Betschart

My first aircraft. It's been a long time.

Benno Betschart - Pilot

Meine Begeisterung und die Freude für Heissluftballone haben mich dazu bewogen, das Brevet als Ballon-Pilot zu erwerben. Die Tatsache, dass der Ballonsport nicht von einer grossen Masse betrieben wird, und deshalb die aktiven "Ballönler" eher als Exoten gelten, machten aus meiner Ausbildung auch eine Schulung für Innovation und aktive Freizeitgestaltung.

Begleitet von meinem Motto

WER NIEMALS ABHEBT,
WIRD NIRGENDWO LANDEN

habe ich seit 1997 schon unzählige Male den Beweis erhalten, dass es sich gelohnt hat, diesen Schritt über den alltäglichen Weg hinaus zu machen. Viele schöne Ballonfahrten, die dadurch entstandenen neuen Bekanntschaften mit netten Menschen, verschiedensten Persönlichkeiten sowie die zahlreichen Events mit Firmen und Vereinen haben meinen Horizont erweitert - Vergleichbar mit einer Ballonfahrt und dem damit verbundenen Aus- und Weitblick.

Ich wünsche mir noch viele interessante Aufstiege und spannende Höhenflüge, an denen auch Sie gerne teilnehmen dürfen.

Manfred Streit

My first aircraft. It's been a long time.

Manfred Streit senior und junior - Piloten

Manfred Streit senior gehört zu den erfahrensten und aktivsten Ballonfahrern der Schweiz. Mit über 2500 glücklichen und erlebnisreichen Fahrten seit 1987 hat Manfred im Ballonsport seine Fähigkeiten und sein Können schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Seine Routine verhalf ihm bei diversen Ballonwettkämpfen immer wieder zu guten Resultaten und sogar zu mehreren Siegen. Tausende Passagiere, die mit ihm in die Lüfte stiegen, sowie einige Schweizer Ballonfahrer, welche in Manfreds Ballon-Fahrschule die Ausbildung absolvierten, konnten sich bisher von seiner Professionalität überzeugen.

Auch Manfred Streit junior wurde von der Leidenschaft seines Vaters angesteckt und ist seit mehr als 20 Jahren als verlässlicher Pilot tätig. Wie sein Vater hat er sich auf Fahrten in und über den Alpen spezialisiert. Die Streits gehören zu den wenigen Ballonfahrern, die regelmässig im Berner Oberland abheben und mit der richtigen Windströmung über die Berggipfel hinaus ins Mittelland fahren.

Cast Ballonfahrten

Ein verlässlicher Partner

Ballonfahren bedeutet gleichzeitig auch Teamwork. Nur ein routiniertes und eingespieltes Team kann den sicheren Betrieb eines Ballons garantieren. Deshalb ist meine gute Zusammenarbeit mit CAST BALLONFAHRTEN ein sicherer Wert.

Bei Manfred Streit, der dieses Unternehmen  als professioneller Ballon-Fahrer führt, durfte ich die Kunst des Ballonfahrens erlernen und bin glücklich darüber, dass wir viele Aktivitäten mit CAST BALLON in einem kollegialen und angenehmen Teamwork durchführen können. Mit unseren Teams sorgen wir gemeinsam dafür, Ihnen schöne Erlebnisse rund um die bunten Ballone zu vermitteln.

Unsere Balloncrew

Wir bewegen und betreiben die Ballone aus purer Freude und Begeisterung, einerseits als Hobby für uns selbst, (mit kleineren Ballonen), andererseits als Anbieter von Passagierfahrten (mit grösseren Ballonen).

Zu einem Ballonteam gehören nebst dem Piloten auch die erfahrenen Helfer am Boden, die beim Aufrüsten und Zusammenpacken des Ballons jeden Handgriff kennen. Und während der Ballon in der Luft schwebt "verfolgen" sie uns mit dem Auto und Anhänger. Über Funk erhalten Sie die Anweisungen des Piloten, in welche Richtung und letztendlich auf welchen Platz sie fahren müssen, damit sie im optimalen Fall gleichzeitig beim Landeplatz des Ballons sind.

Mit Hämpu, seines Zeichens Fahrlehrer für Autos, Anhänger und Motorboote, und Andreas, einem routinierten LKW Fahrer, verfügen wir über zwei verlässliche Stammfahrer. Ergänzt werden sie von Andy, Patrick, Silvio, Roger und Tomi.

   Balloncrew

Schnuppertag als Mitglied unserer Balloncrew

Wir bieten dir die Möglichkeit uns einmal zu begleiten und Ballonluft zu schnuppern.

Wenn...

...du gerne und routiniert Auto (SUV) mit Anhänger fährst,
...du dich geografisch in der Zentralschweiz und im Mittelland etwas auskennst,
...du auch mit anpacken kannst,
...es dir Spass macht, Teil eines kleinen, unkomplizierten Teams zu sein,
...du gerne selbst hin und wieder im Ballonkorb mitfahren möchtest.

Dann sei neugierig und melde dich bei uns. Egal ob Männlein oder Weiblein, ob jung oder jung geblieben, wir würden uns freuen, dich für ein paar Stunden bei uns zu haben.

Solltest du dich anschliessend entscheiden bei uns mitzumachen, sind deine Einsätze natürlich nicht umsonst. Über verdiente Gegenleistungen werden wir uns absprechen.