Logo

News

News

arrow down

Impressionen aus luftiger Höhe

 Rückblick auf tolle Ballonfahrten

Eine Fahrt über die Stadt Luzern ist immer ein besonderes Erlebnis01.10.2019

Das haben wir bei unserem kürzlichen Start auf der Lidowiese beim Verkehrshaus aufs Neue erfahren dürfen. Kaum vom Boden abgehoben, schwebten wir schon bald  über der frühmorgendlichen, noch spiegelglatten Wasseroberfläche des Vierwaldstättersees.

Wir schweben durch den herrlichen Sommer 201921.07.2019

Was für ein schöner Sommer 2019! Von frühmorgens bis spätabends bieten uns die langen und oft sonnigen Tage so viele Möglichkeiten für verschiedenste tolle Freizeitaktivitäten. Auch wir sind mit unseren Ballonen oft in der Luft. Meist in den frühen Morgenstunden mit Starts um ca. 07:00 Uhr oder – wenn die Temperaturen nicht über 30 Grad sind – am Abend mit Startzeiten um ca. 18:30 Uhr.

Saisonstart mit imposanter Panorama-Fahrt26.03.2019

Was für ein traumhaft schöner Start in die Ballonsaison! Am 23. März 19 nutzten wir den herrlichen Frühjahrs-Sonnentag und stiegen mit unserem Heissluftballon über 2000 Meter hoch um einen eindrücklichen Aus- und Weitblick über das breite Alpenmassiv zu bestaunen.

Kaffee, Kuchen und die Vorfreude auf die Saison 1911.03.2019

Wind und Niederschläge hielten uns am 9. März leider davon ab, bei unserem Team-Tag mit dem Ballon abzuheben. Kaffee und ein feiner Apfelkuchen trösteten uns jedoch darüber hinweg und haben die Vorfreude auf die neue Saison nicht geschmälert.

2018 – Eine Ballonsaison wie aus dem Bilderbuch27.11.2018

Der traumhaft schöne Sommer mit den vielen Sonnen- und Schönwettertagen bot für uns Ballonfahrer viele Gelegenheiten, um mit unseren Ballonen aufzusteigen und die wunderschöne Landschaft von oben zu betrachten. So durften wir dieses Jahr wieder viele Passagiere auf unsere "Luftreisen" mitnehmen und Ihnen für 1.5 bis 2 Stunden einen eindrücklichen Weit- und Ausblick gönnen.

Vierwaldstättersee und Bodensee – zweimal Seeblick an einem Tag18.08.2018

Was für ein toller Sommer! Viel Sonnenschein und warme Temperaturen! Ideal für so viele verschiedene Freizeitaktivitäten im Freien. Auch an schönen Ballontagen hat es bislang nicht gemangelt. Uns boten sich viele herrliche Wetterlagen wie zum Beispiel auch am Samstag, 11. August 18, als wir gleich zweimal in die Höhe stiegen.

Das Allgäu hat viel zu bieten – auch zum Ballonfahren01.07.2018

Wenn unsere Freunde aus dem Allgäu einladen, nehmen wir den Weg nach Eglofs (D) immer gerne unter die Räder. Denn mittlerweile wissen wir längst, dass uns im Westallgäu nebst schönen Ballonfahrten auch eine herzliche Gastfreundschaft erwartet.

Wir sind mitten in den Frühlingsfahrten05.05.2018

Der April macht was er will! So heisst ein humoristisches Sprichwort. Dieses Jahr zeigte sich der Monat April von seiner guten Seite. Viele sonnige und warme Tage bot er uns und somit auch tolle Voraussetzungen zum Ballonfahren. So waren wir mehrmals in der Luft und genossen die prachtvolle Natur von oben.

Wir sind abgehoben in die Ballonsaison 201815.04.2018

Endlich: Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem das Wetter in den ersten 3 Monaten des Jahres eher durchzogen und nicht gerade ballonfreundlich war, präsentierten sich nun im April die ersten schönen Tage und luden uns ein, in die Höhe zu steigen.

Wir sind bereit für die Ballonsaison 201805.03.2018

Mit unserem Teamhöck vom 1. März 18 haben wir die kommende Ballonsaison sozusagen eröffnet. Jetzt warten wir nur noch auf die ersten schönen Frühlingstage um mit unserem Ballon HB-QGP abheben zu können.

Rückblick auf die Ballonsaison 201714.11.2017

Es gibt auch in den Wintermonaten einige schöne Tage, die wir immer gerne für eine Ballonfahrt nutzen, wenn es aber neblig, trüb oder nass ist, bleiben unsere Ballone im Hüllensack. Es ist dann aber auch die Zeit um nochmals auf die vergangene Ballonsaison zurück zuschauen.

Drei Ballone auf der Reise – von Buchs LU nach Ottenbach ZH18.08.2017

Nachdem wir in den vergangenen Sommer-Wochen einige schöne Ballonfahrten erleben durften, trafen wir uns am Samstagmorgen, 5. August mit zwei anderen Teams zu einem gemeinsamen Start ab Buchs LU.

Unsere Zick-Zack-Fahrt vom Sonntag, 16.10.1616.10.2016

Der Wetterbericht für diesen herbstlichen Tag macht mir Mut. Der Nebel sollte sich weitgehend auflösen und der Nachmittag in den meisten Landesteilen recht sonnig werden. Da die Winde heute eher schwach und in verschiedenen Höhen etwas variabel sind, plane ich eine Fahrt in der Region Sursee.