Logo

Ballone

Ballone

arrow down

Wir gehen mit Ihnen in die Luft

Sportballone

Die kleineren Ballone setzen wir vorwiegend zur Ausübung unseres schönen Hobbys ein, oder wir nehmen damit an Wettbewerben oder Ballontreffen teil. Unser "rundum zfride"-Ballon steht aber auch für Passagierfahrten (Pilot + zwei Personen) oder für Charter oder VIP Fahrten im Einsatz.

Auch Hochzeitsanträge wurden in diesem Korb schon gemacht.

Sportballon 

Passagierballone

Hauptsächlich heben wir mit unseren Passagieren ab und setzen dafür unseren "grossen Ballon" ein, der sechs Gästen einen bequemen Platz bietet.

Bei grösseren Gruppen starten wir mit mehreren Ballonen.

Passagierballon

Der Einsitzer

Einsitzer

Zu Werbezwecken sehr geeignet sind kleinere Ballone, wie zum Beispiel der Einsitzer-Ballon, auch "Hopper" genannt. Da er nicht sehr viel Platz und kein grosser personeller Aufwand erfordert, ist er vielerorts einsetzbar. So wurde er schon mehrfach bei Ski- und Winterveranstaltungen gebucht. Auch auf Festplätzen oder in Tourismus-Regionen sind die kleineren Ballone sehr auffällige und - ihrer Seltenheit wegen - unübersehbare Werbeträger.

Sonderformen

Von 2004 bis 2010 hatten wir eine der weltweit schönsten und grössten Sonderformen, den "Santa-Claus Ballon" in unserer Flotte. Mit diesem Ballon konnten wir für viel Begeisterung und Aufsehen sorgen, selbst bei Medien und Fernsehstationen.

Unsere " Santa-Claus-Tour" führte uns kreuz und Quer durch die ganze Schweiz.

Haben auch Sie eine verrückte Idee? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Der weltgrösste Samichlaus

Samichlaus

Nachdem er Auftritte in vielen Ländern und auf mehreren Kontinenten hinter sich hatte, betrieben wir ihn unter dem Patronat der St. Niklaus Gesellschaft Meggen. Unter anderem durften wir ihn bei Coop Seewenmarkt in Seewen SZ, Coop Wankdorf in Bern, Volkiland in Volketswil sowie bei Veranstaltungen in Matzendorf, Meggen, Chateau D Oex, Münsingen, Emmen und Dagmersellen einsetzen. Als Höhepunkt waren wir zweimal bei den Santa Claus Weltmeisterschaften in Samnaun zu Gast. Ende 2010 ist der Ballon nach Finnland übersiedelt, wo er nun seinen Ruhestand geniesst.

Modellballone

Modell Ballone funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie die grossen Heissluftballone. Der Unterschied ist, dass der Brenner über eine Fernsteuerung bedient wird und der Ballon somit zum Steigen oder Sinken gebracht wird. Da Sie bis zu 8 Meter hoch sind, kann man aus der Ferne kaum erkennen ob es sich nun um einen echten "Grossen" oder um ein Modell handelt. Bei Veranstaltungen werden Sie oft als Werbeträger oder nachts als leuchtende Lampions eingesetzt. Zur Umsetzung von Sonderformen eignen sich Modell Ballone besonders gut. Haben auch Sie eine verrückte Idee für eine Modell Sonderform? Kontakt

Modellballon

Modellballon